Weltbrücke für fairen Handel e.V. Schlaggasse 2, 85072 Eichstätt Die Aktivitäten unserer Gruppe umfassen: Vorträge zu entwicklungs- politischen Themen Ausstellungen und Verkaufsstände Informationswochen im Laden Bereitstellung von Materialien für Schule und UnterrichtInformation und politische Aktionen, z.B. Kampagnen:
Sponsoren
Share for smiles Was braucht man? Was hat man schon? Was schenkt man? In unserer westlichen Welt wird so ziemlich jeder Wunsch erfüllt, während in Afrika Kinder mit den wesentlichen Dingen oft zufriedener erscheinen. Doch diese wesentlichen Dinge wie Bildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit, Sport zu treiben, fehlen oft. Ein Lächeln Dieser Gedanke hat uns den Anstoß gegeben zu handeln. Mit dem Share-for-smiles Kalender” bieten wir jedem die Möglichkeit, Kindern in Afrika ein Lächeln zu schenken. Wie das funktioniert? Ganz einfach!
Weltladen Ingolstadt e.v. Sauerstr. 7b Ein Drittel der Weltbevölkerung - die Ärmsten der Welt - haben nur 3% Anteil an der Weltwirtschaftsleistung. Die Aktion "Dritte-Welt-Handel" kann nur symbolisch eine Forderung nach einer gerechten Weltwirtschaftsordnung sein mit gerechten Preisen für Waren, die unter menschlichen Bedingungen hergestellt wurden. Wir führen nicht nur fair gehandelten Kaffee sondern vieles zu fairen Preisen z.B.:Lebensmittel wie Honig, Kakao, Tee, Zucker, Schokolade, Trockenfrüchte; Textilien und Kunsthandwerk.